ETF-Wissen für Einsteiger

Herzlich Willkommen
auf maxximieren

Schön dass Du den Entschluss gefasst hast, dich finanziell zu bilden. Damit Du auch weißt, wer dir hier eigentlich Wissen vermittelt, möchte ich mich einmal bei dir vorstellen. Klick dich gerne durch die Reiter und erfahre mehr von mir.

Mein Werdegang 💼

Im Jahr 2013 begann ich mit meinem Studium der Rechtswissenschaften in Bielefeld und konnte es 2018 mit Erfolg abschließen. Ich merkte jedoch früh, dass das reine Jurastudium mich nicht gänzlich erfüllen würde.

Daher habe ich mich für den Schwerpunkt Wirtschaftsrechtsberatung entschieden und nebenbei ein Zertifikatsstudium in BWL absolviert. Damit ich die wirtschaftlichen Zusammenhänge verstehen kann.

Nachdem ich eine Zeitlang in einer Wirtschaftskanzlei gearbeitet habe, habe ich das zweite Staatsexamen angegangen, um die Befähigung zum Rechtsanwalt oder Richter zu erhalten. Ende 2021 werde ich voraussichtlich auch diesen Abschnitt gemeistert haben.

Zudem habe ich eine Börsenausbildung bei der PJM Investmentakademie absolviert und so meine Kenntnisse in der Börsenwelt und im Investieren verfestigt. Mit der Zeit durfte ich nun schon eine Menge an praktischem und theoretischem Wissen sammeln.

Qualifikationen 🎓
  • Juristisches erstes Staatsexamen
  • Juristisches zweites Staatsexamen (voraussichtlich Herbst 2021)
  • Zertifikat BWL (Schwerpunkt Unternehmensberatung, Marketing)
  • Zertifikat PJM Investmentakademie
  • Börse seit 2018
Werte 🪐

Spätestens nachdem ich mit 20 Patenonkel meiner wundervollen Nichte geworden bin, habe ich gemerkt, dass man etwas dafür tun muss, dass unsere Kinder und Enkelkinder eine genauso schöne Welt erhalten sollen, wie wir sie haben. Daher setze ich mich für Themen wie Klima- und Tierschutz ein. Ich werde euch auch immer wieder nachhaltige Investmentmöglichkeiten aufzeigen, damit man mit guten Gewissen investieren kann.

Zudem liegt mir das Ehrenamt sehr am Herzen. Seit nunmehr mehr als 10 Jahren bin ich in der Jugendorganisation meines Heimatortes aktiv und habe zunächst Kindergruppen wöchentlich betreut. Da mir der Fußball am Herzen liegt, habe ich auch als Jugendtrainer gearbeitet.

maxximieren-profilbild

Was steckt hinter maxximieren?

Im Vorstellungsvideo erfährst du mehr über mich und meine Mission hier.

Bekannt aus

Werde Teil unserer ETF-Community!